|
|
|
|
|
|
|
|
Managementberatung im Kraftfahrzeughandel |
Entscheidungsunterstützung in mittel- und langfristigen Planungsprozessen,
Controlling, Erfolgsrechnung, Bilanzanalyse, Investitions- und Rentabilitätsrechnung, Liquiditätsplanung Anwendung aller gängigen BMW Controllinginstrumente
(HBV, KER, Händlerjahresplanung, etc.) |
Strategische Entwicklung |
Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Unternehmensstrategien;
Ableitung von Führungs-, Personal, und Marktbearbeitungskonzepten |
Marketingmanagement |
Entwicklung und Umsetzung des optimalen Marketingmixes, Budgetermittlung und Mitteleinsatz,
Festlegung und Stabilisierung der Wunschpositionierung im Markt |
Verkaufssteuerung |
Optimaler Instrumenteneinsatz zur Marktbearbeitung, Entwicklung und Controlling von Verkaufssteuerungsprozessen
Analyse und Interpretation von ASIWeb, Integration Dealerportal und Leacom |
Lagerwirtschaft |
Bestandbereinigung und dauerhafte Senkung im Fahrzeugvorrat |
Qualitätsmanagement |
Dokumentationserstellung und -anpassung, standardisiert wunschgemäß nach DIN ISO, VDA oder BMW QMA.
Prozessauditierung und Prozessoptimierung, Schnittstellenoptimierung, Fehler- und Reklamationsmanagement, PPL-Optimierung, Reklamationstools.
QMA Projektdurchführung sowohl begleitend als auch als externer QMB |
EDV-Beratung |
Kooperation mit IT Spezialisten im Bereich Autohäuser,
effiziente Problemlösungen durch Erfahrung in allen gängigen spezifischen EDV-Landschaften. |
|
|